1982 - 2022

Podiumsdiskussion I:
Sie sind nicht allein – wir stehen an Ihrer Seite

Die GfBK im Spiegel ihrer Beratungsstellen
Diskussion mit Kerstin Flöttmann, Beratungsstelle Berlin, Susanne Grasegger, Beratungsstelle München, Angela Keller, Beratungsstelle Hamburg, und Maritta Sallinger-Nolte, Beratungsstelle Wiesbaden
Moderation: Anja Forbriger, Beratungsstelle Hamburg

Schwerpunkte der ersten Runde:
Was bedeutet Hilfe zur Selbsthilfe im Fall einer Krebserkrankung? Beraten und Beraten werden – viele unserer Unterstützer*innen und Berater*innen sind als Betroffene Rat suchend zu uns gekommen. Sie geben jetzt Rat und Unterstützung weiter. Was kann ich selbst tun? Welche Haltung hatte ich, welche habe ich selbst zu meinem Krankheitsprozess? Mit welchem Lebensstil begegne ich den wichtigen Themen des Lebens wie Bewegung, Ernährung, Entspannung?

Mehr zu den teilnehmenden Personen

Moderation: