Skip to main content

1982 - 2022

Susanne Grasegger

Logotherapeutin (nach Viktor E. Frankl) / DGLE®, Mitarbeiterin der GfBK-Beratungsstelle München, Teilnehmerin an der Gesprächsrunde: Sie sind nicht allein – wir stehen an Ihrer Seite

Zur Person

Ich unterstütze seit August 2019 die GfBK-Beratungsstelle in München an zwei Tagen in der Woche. Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, mein Engagement und mein Herz in die Begegnungen mit Betroffenen und Angehörigen einbringen zu dürfen. Die unbedingte Wertschätzung der Einheit von Körper, Seele und Geist sowie das tiefe Vertrauen in den heilen Kern in jedem von uns, sind für mich zwei zentrale Kraftquellen. Diese Ressourcen zu stärken, um gerade in Zeiten von Krise und Krankheit aus dem „Vollen schöpfen zu können“, sind mir ein persönliches Anliegen.

Als Logotherapeutin sind dabei für mich die Freiheit, das eigene Leben auf das Sinn- und Wertvolle ausgerichtet zu gestalten, in Kombination mit der Verantwortung für die eigenen Entscheidungen, der Schlüssel zur Aktivierung unserer Selbstheilungskräfte. Das Wissen darum stärkt unseren Mut, als mündige Patient*innen den eigenen hoffnungsvollen Weg zu finden und zu gehen.

Weiterbildungen

Grundkurs Homöopathie am Homöopathie Forum e. V. in Gauting
SEI®-Traumatherapie nach Dami Charf (in Fortbildung)

Berufliche Erfahrungen

Seminartätigkeit zur Sinnfrage für das Süddeutsche Institut für Logotherapie und Existenzanalyse

Mehr von Susanne Grasegger

Heilimpulse in der momentum – gesund leben bei Krebs:
Seelenwege, momentum 1/2022
Lasst uns teilhaben, an dem was zählt, momentum 3/2020
Zur momentum in der Mediathek auf der Website der GfBK

Videobeitrag: Homöopathie bei Krebserkrankungen
Zum Beitrag in der Mediathek auf der Website der GfBK