Skip to main content

1982 - 2022

Angela Keller

Mitarbeiterin der Beratungsstelle Hamburg
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Psychoonkologische Beraterin

Zur Person

  • 1953 in Hamburg geboren
  • Mutter von 2 erwachsenen Töchtern
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Psychoonkologische Beraterin in der Gesellschaft für Biologische Krebsabwehr, e.V., Beratungsstelle Hamburg
  • Kursleiterin in dem Projekt „ÜberLebensKunst - Leben mit Krebs“ der Hamburger Volkshochschule

Weiterbildung

  • Personale und transpersonale Psychologie
  • Psychoonkologie
  • Psychologische Kinesiologie
  • Psychologische Astrologie
  • Meditationstechniken, Tiefenentspannungsverfahren
  • Ausgebildete Hypnotiseurin, Advanced Level (TMI)
  • Ausbildung zur Naturtherapeutin bei Gertrud Niehaus, Gründerin und Leiterin des Zentrums für ganzheitliche Gesundheit e.V. in der Lüneburger Heide

1998, genau mit dem Abschluss als Naturtherapeutin, erkrankte ich an Brustkrebs. Meine Kinder waren damals noch klein. Ich musste zum Überleben meine erworbenen Fähigkeiten konsequent an mir ausprobieren. Heute betrachte ich mich als geheilt.

Mehr von Angela Keller

Interview in momentum – gesund leben bei Krebs 1/2017
Angela Keller, Ja, ich kann - Kompetente Patienten gehen ihren Weg

momentum – gesund leben bei Krebs 3/2016
Angela Keller, Ganz schön auf den Hund gekommen

Videobeiträge mit Angela Keller

Mit den folgenden Links werden Sie zu Youtube weitergeleitet.

Mitschnitt von der 30 Jahr-Feier der Beratungsstelle Hamburg
Traumreise: Fluss des Lebens

Video-Interview GfBK-Kongress Mai 2019
Angela Keller, Der Krankheit begegnen – Ein neues Leben beginnen

Vortragsvideo vom GfBK-Kongress 2017
Dr. med. György Irmey im Gespräch mit Angela Keller, S. Gleising, M. Weingart, G. Freytag
Individuelle Wege bei Krebserkrankungen – ungewöhnliche Heilungsverläufe