Skip to main content

1982 - 2022

TaKeTiNa® – Im rhythmischen Fluss

Rhythmus als heilsame Kraft gemeinsam erleben
Reinhard und Anna-Maria Flatischler

Jeder möchte gern im Rhythmus sein, doch zugleich hat wohl jeder eine andere Vorstellung davon. „Ganz und gar im Fluss zu sein, ist ein Zustand, der mehr umfasst: Dinge gehen plötzlich wie von selbst, das Gefühl von Wohlbefinden, Freiheit und Verbundenheit stellt sich ein.“

So berichten Reinhard und Anna-Maria Flatischler über die Rhythmusarbeit, die Reinhard Flatischler 1970 aus der Taufe gehoben hat. Sie baut auf der Erkenntnis auf, dass biologischen Vorgänge natürlichen Rhythmen folgen und sich anhand dieser Rhythmen auch immer wieder synchronisieren.

Anwendung findet TaKeTiNa® sowohl im Bereich der Musik, aber auch im Alltag können die Basiserfahrungen von Rhythmus weiterhelfen. So hat sich ein weites therapeutisches Feld eröffnet, das den Rhythmus als Werkzeug innerer Entwicklung nutzt, das weitgehend ohne Worte auskommt.

Wir werden TaKeTiNa® im Vortrag kennenlernen, der aber auch praktische Übungen vermittelt.