Tel.: 06221 138020
Mo. - Do. 9.00-16.00 Uhr
Fr.: 9:00 Uhr

Wo findet der Kongress statt?

In der Print Media Academy Heidelberg, gegenüber dem Hauptbahnhof: Kurfürstenanlage 52-60, 69115 Heidelberg.
Die Vortragsprogramme finden im Auditorium statt (EG der Print Media Academy). Die Räume für Kurse und Seminare sowie für die Beratungs- und Entspannungsangebote, der Offene Raum der heilsamen Begegnungen und der Raum der Stille sind auf den Etagen 2, 3, 4 und 5. Beachten Sie dazu die Ausschilderung in der Print Media Academy.

Wie finde ich den passenden Kurs?

Hier finden Sie detaillierte Infos zu allen Kursen und Seminaren. Wenn Sie sich zur Kursplanung beraten lassen möchten, rufen Sie uns gerne an: 06221-13802-11 oder 06221-13802-24 (Mo.-Do. 9.00-16.00 Uhr).

Wo finde ich das Vortragsprogramm?

Hier sind die Links zu den Vortragsprogrammen am Samstag, 18.5.2019 , sowie am Sonntag, 19.5.2019.

Wie melde ich mich an?

Online über unsere Anmeldeformulare für Mitglieder und für Nichtmitglieder. Oder Sie füllen das Anmeldeformular aus und faxen oder schicken es mit der Briefpost. Faxnummer: 06221-13802-20, Postanschrift: Ges. f. Biologische Krebsabwehr, Postfach 10 2549, 69015 Heidelberg.

Gibt es Rabatt auf die Kongressgebühren?

Bei Teilnahmegebühren ab insgesamt € 100,- (GfBK-Mitglieder) bzw. ab € 120,– (Nicht-Mitglieder) und Anmeldung bis 18.04.2019: € 20,– Rabatt. (Der Rabatt gilt nicht für Heil-/Entspannungsangebote und individuelle Beratungsgespräche).

Wo finden die Vortragsprogramme statt?

Im Auditorium der Print Media Academy (Zugang über das Foyer).

Ist der Veranstaltungsort barrierefrei?

Ja.

Wo kann ich mich ausruhen?

Zum Erholen zwischen den Programmpunkten, zum Innehalten, zum wieder Kraft tanken steht Ihnen der Raum der Stille im 3. OG der Print Media Academy zur Verfügung. Hier finden Sie Matten, Kissen, Decken, Stühle und Liegestühle, die Sie gerne nutzen dürfen.

Kann ich mich mit anderen Krebspatient*innen austauschen?

Im Offenen Raum der heilsamen Begegnungen im 3. OG können Sie ehemalige Krebspatient*innen treffen, die eindrucksvoll von ihrem individuellen Gesundungsweg und ihrem Umgang mit der Erkrankung berichten. Hier können Sie sich unter vier Augen oder in Kleingruppen austauschen und heilsame Impulse von Mensch zu Mensch erfahren.
Die Beteiligten sind nur zu bestimmten Zeiten in diesem Raum. Beachten Sie dazu unsere Aushänge in der Print Media Academy. Ein kleiner „Steckbrief“ stellt die Beteiligten vor und nennt die Zeiten, zu denen sie anzutreffen sind. Dieses Angebot ist kostenfrei.

Gibt es ein Entspannungsangebot?

Als KongressteilnehmerIn können Sie Termine für verschiedene Heil- und Entspannungsangebote vereinbaren (Dauer ca. 15-30 Minuten). Die Terminvereinbarung ist nur an den Kongresstagen an unserer Anmeldung im Foyer der Print Media Academy möglich. Die Zusatzgebühr von je € 10,- zahlen Sie bitte bar vor Ort.

Kann ich mich beim Kongress von Ärzten beraten lassen?

Teilnehmende mit Kongresseintrittskarte können mit Chefärzten von Biologischen Fachkliniken oder den beratenden Ärzt*innen der GfBK ihre Fragen zu biologisch-naturheilkundlichen Krebstherapien besprechen. Für die ca. halbstündigen Termine erheben wir eine Zusatzgebühr von je € 10,–, die Sie bitte bar vor Ort an unserer Anmeldung im Foyer der Print Media Academy entrichten. Wir empfehlen eine vorherige Anmeldung, und zwar telefonisch vom 15. April bis 14. Mai 2019 über die Zentrale GfBK-Beratungsstelle Heidelberg: 06221 138020.
Es erleichtert das Gespräch, wenn Sie einen aktuellen Befundbericht mitbringen und Ihre Fragen vorher notieren.

Welche Referenten sind zum GfBK-Kongress eingeladen?

Die Liste der Referenten finden Sie hier.

Gibt es die Möglichkeit, Fragen an die Vortragenden zu richten?

Im Anschluss an das Vortragsprogramm stehen Ihnen einzelne Referenten*innen noch für ca. eine halbe Stunde für Verständnisfragen zur Verfügung.

Werden die Vorträge aufgezeichnet?

Am Stand der Firma AVRecord können Sie Mitschnitte (DVD) von Vorträgen des Kongresses erwerben.

Wie viele Teilnehmer werden zu den Veranstaltungen zugelassen?

Die maximale Teilnehmerzahl beträgt in den Vortragsprogrammen 200 und in den Seminaren 100. Kurse finden in kleineren Gruppen statt (10 bis 50 Teilnehmer*innen) und beinhalten zumeist auch praktische Übungen.

Gibt es ein Restaurant?

Getränke oder einen kleinen Imbiss können Sie durch das Catering-Angebot in der Print Media Academy erwerben.
Sorgen Sie gut für sich selbst! Planen Sie bei der Zusammenstellung Ihres Kongressprogramms ausreichend Pausen ein.

Wo finde ich die Broschüren und Informationsblätter der GfBK?

Im Foyer der Print Media Academy halten wir an den Veranstaltungstagen unsere Infoschriften und Broschüren sowie unsere Benefizprodukte für Sie bereit.

Gibt es eine Informationsausstellung?

Ja, im Foyer und im 2. OG der Print Media Academy. Das Ausstellerverzeichnis finden Sie hier.

Gibt es einen Parkplatz bei der Print-Media-Academy?

Wir empfehlen die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln! Die Print Media Academy liegt direkt gegenüber dem Hauptbahnhof Heidelberg. Eingeschränkte Parkmöglichkeiten. Am Hauptbahnhof befindet sich derzeit eine Großbaustelle mit Umleitungen. Hinweise zu Parkmöglichkeiten: www.parken.heidelberg.de

Wo kann ich Hotelzimmer buchen?

Auf der Internetseite von Heidelberg-Marketing oder bei den üblichen Portalen.