Kurz-Biografie

  • Ich bin Jahrgang 1960, verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter. 1981 beendete ich meine Ausbildung als Krankenschwester mit dem Staatsexamen. Im Laufe meiner Tätigkeit, die ich sehr gerne ausübte, wurde mir jedoch die Diskrepanz der allein allopathischen Behandlungsweise mit der ganzheitlichen Sicht immer deutlicher.
  • Es musste noch etwas "anderes" geben...
  • Seit 15 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Naturheilkunde, berate und behandle meine Familie. So entstand der Wunsch nach mehr.
  • Ich beschäftigte mich mit Yoga und Tai Chi, besuchte an der Reformhausfachakademie einen Kurs zur Atemtherapie nach Middendorf und lernte verschiedene Entspannungstechniken. 1996 absolvierte ich mit großer Freude die Ausbildung zur Fußreflexzonentherapeutin in der Lehrstätte von Hanne Marquardt. Das wurde für mich zum Schlüsselerlebnis - ich spürte sofort deutlich die besondere Bedeutung des Tuns mit meinen Händen an Menschen.
  • Ich ging auf die Suche und 2001 wurde ich zu "meiner" Schule geführt. 2004 schloss ich die Ausbildung zur Heilerin am Institut für Bioenergetik in Groß-Gerau/Dornheim ab. Aus den breit gefächerten Ausbildungsinhalten kristallisierten sich schon früh meine Arbeitsschwerpunkte.
  • Ich besuchte an der gleichen Schule auch den Heilpraktikerunterricht und freue mich die wunderbaren Behandlungsmöglichkeiten der Ausbildung für meine Patienten nutzen zu können. Es folgte die Anerkennung beim DGH ( Dachverband Geistiges Heilen ) bei dem ich Mitglied bin und nach dessen Richtlinien ich arbeite.
  • Im Oktober 2004 schloss ich die Ausbildung zur Entspannungstrainerin mit Diplom ab. Das erworbene Wissen gebe ich in Einzelsitzungen und Kursen mit großer Freude weiter.
  • Seit 01.06.2004 teile ich mir mit einer Kollegin die Praxisräume die hell und freundlich neben einem wunderschönen Garten liegen. Ich bin erfüllt von großer Dankbarkeit über die wunderbaren Dinge die ich lernen und an denen ich wachsen durfte. Mit großer Freude gebe ich diese positive Energie an die Menschen zurück die zu mir kommen und denen ich helfen darf.
  • 2007 ist es soweit, die amtsärztliche Heilpraktikerprüfung ist bestanden. Ich bin berechtigt die Berufsbezeichnung Heilpraktikerin zu führen.
  • 2012 erfolgreicher Abschluss der Ausbildung zur Bowentherapeutin beim DZB
  • 2014 Zertifizierung zur Fachberaterin für Darmgesundheit
  • 2014 die von mir entwickelte energiemedizinische Behandlungsmethode LEVENBA® ist urheberrechtlich geschützt und als feststehende Marke im Markenregister des deutschen Patent- und Markenamtes eingetragen.

http://www.praxisenergiearbeit.de/